Dienstag, 18. Mai 2010

Huatulco

Nach unseren vier Tagen in Puerto Escondido sind wir Richtung Mazunte gefahren um dort den Rest unseres Urlaubes zu verbringen. Nach ca. 1Std. Autofahrt waren wir da. Es war einfach unerträglich......ich habe in meinem Leben noch nie so dolle geschwitzt wie dort, es waren 39°C und sobald man aus dem Auto ausstieg lief einem die Suppe einfach nur so runter. Dann haben wir auch noch verzweifelt ein Hotel bzw. Bambushütten mit einer Klimaanlage gesucht.........negativ, in dem ganzen Ort gab es nicht eine einzige Klimaanlage glaube ich. Unser Hauptproblem war aber eher dass man dort einfach nicht viel bzw. nix machen konnte ausser schlafen und chillen :-) Nach unserem vorigen Aktonurlaub wäre dieser Zustand einfach inakzeptabel gewesen. Deshalb entschieden wir uns dazu weiterzufahren.
Man sagte uns dass im Nachbarort Zipolite die Post abgehen soll.......ebenfalls negativ!!!!!
Es war eigentlich ein Ebenbild von Mazunte.......Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!!
Also sattelten wir die Pferde und fuhren weiter bis nach Huatulco, einem etwas grösseren Touristenort ca. 1 Std. weiter die Küste runter.
Endlich wie Zivilisation :-) hier gab es sogar unsere lang ersehenten Jet Ski´s...Juhuuuuuuuuuuuu
Unsere Hotelsanlage war auch wiedermal ein Traum, dirket am Hang gelegen mit einem grossen Pool und einem Stück Privatstrand an den man über eine Treppe gelangte!!!!
Am 2ten Abend ging es dann Abends noch einmal auf die Piste.....fast hätten wir unsere Partynacht verpennt:
Wir wollten uns um halb acht eigentlich nur für ein Stündchen hinlegen um uns auszuruhen, doch leider hatte keiner den Wecker gestellt und so wachte ich erst um halb zwölf in der Nacht auf. Um den Abend zu retten habe ich dann schnell alle geweckt und nach langer Besprechung und Aufwachphase ging es dann doch noch los. Wir waren in einer Disco die auf einer riesen Terasse mit offenen Seiten gelegen war. Dort gab es sogar ein Riesenaquarium wo eine Frau im Meerjungfrauenkostüm rumschwamm.
Da es erst spät los ging waren wir auch erst gegen 6 Uhr morgens wieder zurück.
Am nächsteb Tag ging es dann endlich zum Jetskifahren..............Torben, Christoph und ich haben uns dann jeder einen eigenen Jet Ski gemietet um die Bucht von Huatulco unsicher zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen