Dienstag, 2. März 2010

FC PUEBLA - JAGUARES

Am Sonntag waren wir dann bei dem nächsten grossen Sportspektakel in Pueble. Der Fc Puebla (12ter in der Tabelle) musste gegen den vorletzten: die Jaguares aus Chiapas antreten.
Es ist schon alles sehr amerikanisch gehalten hier bei allen Sportarten.......das Hauptaugenmerk liegt hierbei nicht beim Sport sondern eher auf das drumherum. Heisst: viel essen und viel trinken. Wie bereits bekannt von der Lucha Libre rannten die Verkäufer wie Ameisen ständig durch die Reihen und verteilten ihre Gaben.
Ein Bier heisst hier übrigens es werden zwei Corona Flaschen geöffnet und parallel in einen grossen Plastikbecher gekippt (SUPER :-) ). So verging die erste (sehr langweilige) Halbzeit bei einem Stand von 0 zu 0 wie im Fluge an uns vorbei. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Jaguars jedoch gleich stark los und gingen unerwartet mit 1 zu 0 in Führung. Nach einem gehaltenen Elfmeter wachte die poblanische Elf jedoch wieder auf und erzielte den verdienten 1 zu 1 Ausgleich. Die Freude über das Tor währte jedoch nicht lang........nach 2 Roten Karten für unseren FC Puebla und einem 1:3 Rückstand erschien das Spiel bereits verloren. Nach einem packenden Schlussspurt in den letzen 10min. schaffte unser Team mit nur 9 Mann tatsächlich den nie für möglich gehaltene 3 zu 3 Ausgleich.......GEILE 2te HALBZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar: